Willkommen auf der Website von Thomas Girg
Who dares wins!
   Home      Über uns
Mein Name ist Thomas Girg, ich bin geschieden und habe vier tolle Kinder. Beruflich gesehen bewege ich mich in der Sicherheits-/ und Referentenbranche. Nach Jahren in der behördlichen Sicherheit lockte mich zu Anfang des neuen Jahrtausends der Ruf der freien Wirtschaft. Neben diversen sicherheitsrelevanten Veröffentlichungen, wurde im Jahre 2008 mein erstes Buch mit dem Titel „Der Knigge für den Personenschutz“ veröffentlicht. Im Jahre 2009 folgte das Buch „Das groβe Buch des Selbstschutzes“. Dieses Buch lag mir besonders am Herzen, soll es doch dazu dienen, die Menschen vor auftretenden Gefahren für Leib und Leben zu schützen. Im Jahre 2014 erschien dann endlich mein erstes Kinderbuch "Deep Fuss" - Die Geschichte des Planeten Fuss und die Abenteuer der Bewohner. Dieses Buch entstand durch eine (Skype) Idee meines Sohnes Niklas und ist meinen beiden Töchtern Leonie und Angelina gewidmet. Seit 2011 bin ich in weiterer Funktion Prüfungsfunktionär beim Verband schweizerischer Sicherheitsdienstleistungsunternehmen VSSU. Im Jahre 2017 wurde ich in die Bildungskommission des SVSBV (Schweizer Verband der Sicherheitsberufsverbände) berufen. Seit dem Jahre 2020 bin ich BDSH - geprüfter Sachverständiger in dem Fachbereich Sicherheitsdienstleistungen.

 
Copyright by Thomas Girg (2020)